Erfahren Sie hier die Details über die neuen Künstler der Winterspielzeit 2024/25.

Hier wird nun nach und nach das neue Programm veröffentlicht.

ELMAR & MILENA KRETZ - Pferdedressuren

Le Cirque commence à cheval - Der Circus hat mit den Pferden begonnen. Früher war ein ausgesuchter Marstall das Aushängeschild eines jeden großen Zirkusunternehmnes. Wir sehen uns in dieser Tradition und pflegen eben diese. Zirkusdirektor Elmar Kretz und seine Tochter Milena präsentiert auch heuer wieder eine Auswahl der schönsten "Edelsteine" aus dem großen Marstall des Unternehmens.

Erleben Sie die arabischen Hengste: Shaik, Inshallah, Chagall, Smaragd, Amethysty, Diamant, Egypt und Iman in einer "Rhapsody in White" sowie Lippizzaner-Hengst Siglavy Biserka und Andalsuier-Hengst Ventisquero in einer Hohen Schule mit Seltenheitswert. Neu im Equestrischen-Team sind die beiden pechschwarzen Friesenhengste Pallas und Silenos mit einem besonderen Leckerbissen der Manegenkunst welcher noch nie in Ravensburg zu sehen war. Seien Sie gespannt ... !

Riesen Erfolg auf dem internationalen Circus-Festival von Italien in Latina

Überglücklich sind wir Mitte Oktober 2023 aus Italien zurückgekehrt.

Mit gleich 5 hohen Auszeichnungen wurde unsere Pferdedarbietung prämiert und das in einem Programm von einer unglaublichen Weltklasse mit 120 Artisten aus 18 Nationen.

- Auszeichnung des Circus Hermanos Vazquez (USA)

- Special-Award der European Circus Association

- Auszeichnung des American Circus Togni (Italien)

- Premium-Auszeichnung des Circus Madagascar Martini (Italien)

- Auszeichnung als besondere Pferdenummer des klassischen Circus durch den Präsidenten Gaetano Montico

Freuen Sie sich auf diese ausgezeichnete Pferdedarbietung im 17. Ravensburger Weihnachtscircus.

CESAR DIAS - Comedy

Mit diesem Weltstar ist und ein richtiger Fang gelungen!

Mit einem verschmitzten Lächeln, niveauvollen Späßen und seinem Charme zieht Cesar Días sein Publikum in seinen Bann. Der aus einer portugisischen Zirkusfamilie stammende Künstler der vierten Generation widmet sein Leben seinem Traum, ein Komiker zu sein. Er trat bereits auf der ganzen Welt in renommierten Zirkussen und bei Festivals auf, unter anderem in China, Russland, Italien, Frankreich und Deutschland.

Cesar hat mehrere bemerkenswerte Preise gewonnen, darunter den von ihm als "wichtigsten Preis für einen Komiker" bezeichneten: Den Charles Chaplin Award beim Albacete-Festival, bei dem er die Auszeichnung von Eugene Chaplin erhielt sowie den begehrten Clown beim internationalen Circus-Festival von Monte Carlo aus den Händen von Prinzessin Stephanie.

RUBEL MEDINI - Rola Bola

Mit dem jungen italienischen Artisten haben wir einen weiteren „großen Fang“ gemacht. Mit seiner einzigartigen Rola-Rola-Nummer war er bereits Star-Act in vielen großen Shows wie beispielsweise dem internationalen Circus-Festival von Italien oder der Circus-Revue im berühmten Europa Park in Rust. Wer die Nummer gesehen hat, weiß warum das so ist: Sie gilt als eine der besten und bekanntesten Rola-Bola-Nummern in der Welt des Zirkus und des Varietés. Übrigens ist Rubel Medini Weltrekordhalter mit gleich 4 verschiedenen Tricks – dieser junge Italiener ist einfach außergewöhnlich!

ASIA PERRIS - Handtsandequlibristik

Körperkunst, Anmut, Schönheit und Leidenschaft verschmelzen bei dieser jungen Italienerin zu einer Einheit und somit wird die Kür zur Kunst. Mit spielerischer Eleganz und scheinbar müheloser Leichtigkeit präsentiert Asia Perris eine der nobelsten du zugleich schwierigsten Zirkuskünste – die Equilibristik in höchster Vollendung. Asia ist trotz Ihrer Jugendlichkeit schon einer international ausgezeichnete Preisträgerin vieler großer Circus-Festivals.

DUO LIFE - Zahn- und Zopghang

Die beiden Kubanischen Artisten faszinieren mit schwerelos schönen Flügen an den Strapaten und beeindrucken mit einer royalen Kür in großer Höhe. Mit einem Hang zum bombastischen setzen die beiden Artisten die Schwerkraft außer Kraft und bezaubern das staunende Publikum. Ihre Spezialität sind diverse Variationen des Zahn- und Zopfhangs. Das ist eine wirklich innovative Luftdarbietung ... Sie dürfen gespannt sein!

GAME OF PASSION - Reckakrobatik

Völlig hin und weg vom Reck, sind die Damen und Herren der Truppe „Game of Passion“. Wenn die jungen Artistinnen und Artisten aus Kuba mit kraftvollen Überschlägen, großen Schwüngen und im freiem Flug von einer Seite zur anderen des Quadrats schwingen, dann sieht man, dass die eigentliche Heimat dieser Artisten die Welt des Sports ist. Diese außergewöhnliche Darbietung ist nicht nur erstmals in Ravensburg zu sehen, sondern das Genre der Reck-Artistik überhaupt erstmal in unserem Circus sein der Gründung im Jahre 2007 zu sehen. Choreographiert wurde diese powervolle Darbietung von der bekannten ehemaligen Artistin Zaida Liazeed, welche im „Duo Liazeed“ mit Partnerakrobatik in vielen Manegen und auf zahlreichen Bühnen gefeiert wurde – so beispielsweise auch im 8. Ravensburger Weihnachtscircus im Winter 2016/17.

Andrei Bocancea

Der Hund ist ja bekanntlich der beste Freund des Menschen und bei dieser Darbietung ist diese Beziehung besonders erlebbar. Andrei Bocancea präsentiert unserem Publikum in diesem Winter seine besten Freunde in einer temporeichen, akrobatischen aber auch sehr harmonischen Präsentation. Wir freuen uns sehr auf diesen jungen und sehr talentierten Tierlehrer mit seiner vierbeinigen Crew.

Das große Circus-Orchester

Tonangebend im zweieinhalbstündigen internationalen Weihnachts-Programm sind 10 Frauen und Männer hoch oben über dem Artisteneingang. Kapellmeister Roman Mariash und seine ukrainischen Musiker fidnen immer den richtigen Ton. Denn: Der Ton macht die Musik ...

Änderungen sind nicht beabsichtigt, müssen aber vorbehalten bleiben.